>

WT Akademie – Kontakt

Ein starker WT-Verbund: WingTsun Schulen Sifu Hayo Zuber

Ein starkes Team: Sifu Oliver Kunze & Ausbilderteam 

w

Senden Sie uns eine SMS

Schicken Sie uns eine E-Mail

Rufen Sie uns an

Vereinbaren Sie einen Probetermin

Steigen Sie ein bei uns!

Adresse

Bahnhofstr. 15, 15344 Strausberg

Telefon

0179 522 75 22

Gute Lage

Schnell mit dem Auto erreichbar:
10 min. von der B1/ direkt in Strausberg-Vorstadt zwischen S-Bahnhof und Bahnschranke. Auf das Gelände Bahnhofstr. 15 fahren.
Ausreichend Parkplätze vor unserer WT Akademie!

Öffentlicher Nahverkehr

Öffentlicher Nahverkehr zum Bahnhof Strausberg:
S-Bahn Strausberg S5 / Regionalbahn RB26
Busse: 966, 923, 927, 932, 936, 950
Tram: 89

Sifu Oliver Kunze

Leiter der EWTO-Akademie Strausberg
5. Meistergrad WingTsun

Dipl. Pol. | Journalist
Fachtrainer Gewaltprävention
Fachtrainer Frauenselbstbehauptung, -verteidigung
Mitglied im Ausbilderteam in Berlin-Kreuzberg
EWTO-Mitglied seit 1990

Ich fing bei meinem Lehrer Sifu Hayo Zuber (heute 7. Meistergrad WT) in Berlin-Kreuzberg im Mai 1990 mit WT an, nachdem ich vorher knapp sieben Jahre lang unterschiedliche Kampfsportarten wie Jiu Jitsu, Aikido, Boxen und Karate ausprobiert hatte. Auch an „praktischen“ Erfahrungen mangelte es mir nicht.

Als ich zum WT gekommen bin, wurden alle Fragen beantwortet. Während meiner Studienzeit habe ich manchmal an der Tür gestanden und konnte damit sehr gut „arbeiten“. Ich habe bis heute in Punkto Kampfkunst bzw. Selbstverteidigung nichts Effektiveres, Kompromissloseres und gleichzeitig Schöneres kennengelernt.

WingTsun ist eine lebendige Kampfkunst, die sich den heutigen Bedingungen anpasst und von jedermann „maßgeschneidert“ und individuell erlernbar ist. Ihre wissenschaftliche Fortentwicklung ist nicht zuletzt meinem Si-Fu, GM Prof. Dr. Keith R. Kernspecht, zu verdanken.

Er hat WingTsun in die Spezialeinheiten, in die Universitäten und auch mit dem Aufbau des weltgrößten Kampfkunst-Dachverbandes in die Nachbarschaft gebracht. Auch hat er für die WT-Kampfkunstlehrer ein Image weg vom Schläger hin zum Konfliktmanager und Kampfkunstexperten geschaffen.

In diesem Sinne ist jeder vermiedene ein gewonnener Kampf. Wir haben ‚was gegen Gewalt – so der eben anders! Bei uns lernt man nicht nur konsequente Selbstverteidigung, sondern auch, mit Konflikten selbstsicher und konstruktiv umzugehen. Wir nehmen in unsere Schulen keine Schläger auf und sehen uns genau an, wen wir unterrichten wollen.

Demzufolge tragen wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Sie sehen, WingTsun ist eine zeitgemäße, professionelle Selbstverteidigung. Sie hat breite Teile der Gesellschaft erfasst. Das ist auch in Strausberg der Fall. Uns gibt es hier seit 1994. Unser Unterricht erfreut sich großer Beliebtheit bei alt und jung. Unsere Senioren waren sogar dreimal im Fernsehen (RBB) zur besten Sendezeit. Wir wachsen als Akademie und als WT-Ausbilder.

So habe ich im Jahre 2012 nach weiteren 6 Jahren Üben und bestandenen Prüfungen den Grad des WT-Meisters erreicht. Seitdem darf sich unsere WT-Schule „Kampfkunst Akademie“ nennen. Aktuell bereite ich mich auf den 6. Meistergrad vor. Man lernt nie aus und will immer mehr. WT fordert und fördert mich mental und körperlich auf vielen Ebenen.

Auch, wenn ich WingTsun-Meister bin, so sehe ich mich nach wie vor auch als Lernender.

Das Ausbilderteam der WT Akademie Strausberg besteht aus wunderbaren, hochmotivierten WT-Lehrern und Übungsleiter/innen, die sich kontinuierlich weiterqualifizieren. Jede/r von ihnen hat einen besonderen Unterrichtsstil und eine sonnige Persönlichkeit.

Wir alle profitieren von meinem Lehrer Sifu Hayo Zuber, der ein Privatschüler von GM Dr. Kernspecht ist und uns unermüdlich WT in Bestform vermittelt.
Lesen Sie über unsere Mutterschule im Schulenverbund Zuber.

Ich wünsche Ihnen spannende Unterhaltung auf unserer Webseite!

Ihr Oliver Kunze

Probetraining

Datenschutzerklärung

Bei uns schnuppern? Na Klar!

Vereinbaren Sie ein unverbindliches, einmaliges Probetraining. 
Für Jungen ab 15 J. und Männer kostet es bei Unterrichtsbeginn 10 EUR, die bei Mitgliedschaft  mit der Eintragungsgebühr verrechnet werden.

N

1x Kostenfreies Probetraining für Kids, Teens und Frauen.

N

Nichts ist so überzeugend, wie Ihr eigenes Gefühl.

N

Individuelle Einführung in die Selbstverteidigung.